Rückgabe & Reklamationen

Nein, Du erhältst keine neue Rechnung. Wir kürzen unsere Forderung um den gutgeschriebenen Retourenbetrag. Solltest Du das Geld bereits gezahlt haben (Zahlung per PayPal, SEPA-Lastschrift (PayPal Plus), Kreditkarten (PayPal Plus), Kauf auf Rechnung (PayPal Plus), Sofortüberweisung, Apple Pay, MasterCard, VISA oder Vorkasse), erhältst Du den Differenzbetrag auf dem Zahlungsweg der von Dir gewählten Ursprungszahlung zurück.

Solltest Du Dich für den „Kauf auf Rechnung“ (PayPal Plus) entschieden haben, überweise bitte nur den Rechnungsbetrag der Ware, die Du behältst, d. h. die Differenz aus der ursprünglichen Rechnung abzüglich der erhaltenen Gutschrift.

Widerrufsrecht - Du hats das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, müssen Du uns Theo Wormland GmbH, Kundenservice Online-Shop, Große Packhofstraße 14, 30159 Hannover, Telefonnummer 0511- 3040222 / Erreichbarkeit:  Mo. – Fr. von 10:00 – 18:00 Uhr), Telefax-Nr. 0511- 12370749, E-Mail-Adresse: mail@wormland.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die
Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren und an uns zurücksenden. Um Artikel zu retournieren, nutzt Du ganz einfach den Retourenschein und Retourenaufkleber. Diese kannst Du im Kundenkonto erstellen und ausdrucken. Hast Du als Gast bestellt, kannst Du über das Kontaktformular unseren Kundenservice kontaktieren und Dir den Retourenschein und Retourenaufkleber per Mail zusenden lassen.

Drucke zuerst den Retourenschein aus und trage Deine Bestellinformationen sowie den Retourengrund ein. Den ausgefüllten Retourenschein legst Du dann in das Paket. Danach bestätigst Du Deine persönlichen Daten auf dem Retourenaufkleber, klebst diesen gut sichtbar auf das Paket und gibst es in der nächsten DHL-Filiale ab.

Der Rückversand ist für Dich kostenlos.

Für die Rücksendung von ungetragener Ware kannst Du das der Sendung beigelegte DHL-Retourenlabel nutzen.

Bitte verwende für die Retoure das dem Paket beigelegte Retourenformular.

Wir prüfen Retouren eingehend anhand interner Unterlagen.

Für die Rücksendung von Teillieferungen kannst Du die einzelnen Artikel in einem Paket zusammenfassen.